Ludothek Sins startet Besuchsprogramm mit Kindergarten-Gruppen in und um Sins

Am 22. und 24. Oktober 2018 marschierten die Kinder vom Kindergarten Küfermatt erwartungsvoll Richtung Ludothek.

Jeweils aufgeteilt auf zwei Gruppen und in Begleitung ihrer Kindergarten-Lehrperson wurden sie in der Ludothek in Empfang genommen. Ebenfalls eingeladen waren Eltern, Grosseltern, Gotti oder Götti der Kinder. Ihnen wurde das Ausleih-Prinzip kurz vorgestellt, während sich die Kinder um­schauen und ein Spielzeug auswählen durften.

Einige Spiele, die den Kindern besonders gefallen haben, waren:

 

 

 

 

 

Zum Schluss wurden mit den Kindern verschiedene Gesell­schaftsspiele (Johnny’s Farm, Der Kleine Rabe Socke und Lotto-Zoo), welche spannend und lernfördernd sind, gespielt. Ausgerüstet mit einem kleinen Präsent und aktuellen Infor­mationen zur Ludothek machten sich die Kinder dann glück­lich und zufrieden wieder auf den Rückweg in den Kindergar­ten.

Das ganze Ludoteam bedankt sich bei den Kindern, den Kin­dergärtnerinnen sowie den Begleitpersonen herzlich für ihr Vertrauen und das Interesse an unserer Ludothek. Interes­sierte Spiel- und Kinder-gartengruppen der Region sind herz­lich eingeladen, ihrem Beispiel zu folgen. Ebenso freuen wir uns über interessierte Eltern oder Grosseltern, die mit ihren kleinen Spielfans in der Ludothek Sins vorbei schauen.