Basteln

Winterbasteln
Mit dem Winterbasteln vom Freitag, 23. November 2018, bei dem acht kleine Bastelfreunde lustige Tiervorlagen mit Winterausrüstung und Päckli verzieren durften, geht unsere Bastelrunde für dieses Jahr zu Ende. Auch dieses Mal wurde eifrig gebastelt, gespielt, musiziert, viel gelacht und war ein toller, geselliger Nachmittag. Vielen Dank an die Kinder, die immer wieder unsere Anlässe zu etwas ganz Besonderem machen und natürlich auch den Mamis und Papis für ihr Vertrauen. Wir werden unsere Bastelreihe auch nächstes Jahr fortführen und freuen uns schon jetzt auf viele bekannte und neue Gesichtchen.

Einige der Kunstwerke können zur Zeit bei uns im Schaufenster bewundert werden.

 

 

 

 

 

 


Muttertag
An unserem 2. Bastelanlass vom Mittwoch, 9. Mai 2018, nahmen motivierte Bastelfreunde im Kindergarten- und Primarschulalter teil. Mit verschiedenen Farben und Pinseln bemalten die Kinder zuerst ein Herz aus Holz. Danach wurden die Kunstwerke mit kleinen Rosen und Glitzersteinen verziert. Komplettiert wurde das Herz dann durch ein Reagenzglas mit Blume.

Als besonderes Highlight durfte jedes Kind Schmetterlinge mit echten Schmucksteinen wie Amethyst, Rosenquarz und Tigerauge nach eigener Phantasie gestalten. Zum Schluss erhielten alle fertigen Herzen noch eine schöne Geschenkverpackung, damit es auch bis zum Muttertag eine Überraschung geblieben ist.

 

 

Ostern
Am Mittwoch, 28. März 2018, fand das Osterbasteln in der Ludothek statt. Mit Hilfe eines weissen Osterhasen und eines blauen Einhorns wurden während  3 ½ Stunden Eier mit Seidenpapierkugeln beklebt, kleine Blumentöpfe mit Forsythien ausgeschmückt, Küken erhielten spezielle Federn und es entstanden so acht sehr schöne, ganz individuell gestaltete Osterbäumchen. Beim leckeren Zvieri mit Äpfeln und Kuchen wurde viel gelacht und jedes der Kinder durfte sein Bäumchen mit nach Hause nehmen.